Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll findet gefälschte Spielzeugbausätze
Mehr Hessen Panorama Zoll findet gefälschte Spielzeugbausätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 10.05.2019
Dichtes Gedränge herrscht an einem Terminal des Flughafens Frankfurt. Quelle: Lukas Görlach/Archiv
Frankfurt/Main

Empfänger waren demnach meist private Adressen in Deutschland und anderen EU-Ländern. Bei den Fälschungen handelte es sich um nachgemachte Bausätze der Marke "Lego". Den verhinderten wirtschaftlichen Schaden schätzten die Beamten auf rund 50 000 Euro. Die Päckchen stellte der Zoll im Verlauf der vergangenen vier Monate sicher.

dpa

Klezmer-Musik live hören, bei Workshops mitmachen oder im Zoo bei peruanischen Klängen in die Welt der Pinguine eintauchen: Das Programm der diesjährigen Museumsnacht ist wieder prall gefüllt.

10.05.2019

Mehrere Mitarbeiter der Spielbank in Bad Homburg stehen im Verdacht, ihren Arbeitgeber um rund 1,1 Millionen Euro bestohlen zu haben. Seit Ende Januar werde gegen drei Mitarbeiter im Alter zwischen 20 und 31 Jahren wegen des Verdachts der Unterschlagung von Bargeldbeiträgen ermittelt, sagte die Frankfurter Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag.

10.05.2019

Ein 18-jähriger Mann ist am Bahnhof in Friedrichsdorf von einer S-Bahn überrollt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stürzte der junge Mann am Donnerstagabend in das Gleisbett, als der Zug einfuhr. Der Lokführer konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 18-Jährigen.

10.05.2019