Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll erwischt Schmuggler mit 43 800 Zigaretten am Flughafen
Mehr Hessen Panorama Zoll erwischt Schmuggler mit 43 800 Zigaretten am Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 14.02.2020
Ein Polizeiwagen mit eingeschalteten Blauchlicht. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

219 Stangen Tabakwaren hatte er im Gepäck. Persönliche Gegenstände seien nicht in den zwei durchsuchten Koffern gefunden worden. Gegen den mutmaßlich gewerblichen Schmuggler wurde laut Zoll ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Der verhinderte Steuerschaden durch die sichergestellten Zigaretten betrage rund 10 700 Euro. Der Zoll führt die Ermittlungen fort.

dpa

Nach dem Fund von zwei Männerleichen versuchen die Ermittler weiterhin, die Hintergründe des rätselhaften Falls aufzuklären. Nach Angaben der Gießener Staatsanwaltschaft wird die Schusswaffe untersucht, die bei der Leiche eines 49-Jährigen gefunden worden war.

14.02.2020

Acht Menschen sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neustadt (Landkreis Marburg-Biedenkopf) verletzt worden. Die Bewohner im Alter zwischen 11 und 66 Jahren erlitten Rauchvergiftungen und mussten behandelt werden, wie die Polizei mitteilte.

14.02.2020

In Obertshausen nahe Offenbach sind zwei Menschen durch Schüsse schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter sei in seiner Wohnung vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

14.02.2020