Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll erwischt Flugreisenden mit 32 800 Zigaretten im Koffer
Mehr Hessen Panorama Zoll erwischt Flugreisenden mit 32 800 Zigaretten im Koffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 07.09.2018
Ein Zollbeamter steht am Flughafen in Frankfurt am Main telefonierend auf der Rolltreppe. Quelle: Andreas Arnold/Archiv
Frankfurt/Main

Die Zigaretten wurden sichergestellt. Der verhinderte Steuerschaden beträgt nach Behördenangaben rund 6600 Euro. Für den privaten Gebrauch dürfen maximal 200 Zigaretten eingeführt werden. Größere Mengen müssen versteuert werden.

dpa

Ein 18-Jähriger ist mit seinem Auto im Odenwald von der Straße abgekommen und in eine Hauswand gekracht. Wie die Polizei mitteilte, wurden der junge Mann und seine beiden 17 und 21 Jahre alten Begleiter verletzt in eine Klinik gebracht.

07.09.2018

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 5 ist nahe Alsfeld (Vogelsbergkreis) ein 37-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Donnerstagabend mit seinem Wagen nach einer Panne auf der rechten Spur liegen geblieben.

07.09.2018

Seit fast 65 Jahren baut Rentner Karl Sperber (78) eine Miniatur-Metropole aus Pappe. Auf 40 Quadratmetern im Ausstellungsraum eines ehemaligen Möbelhauses im fränkischen Örtchen Burgebrach bei Bamberg ist seine Fantasiewelt zu sehen.

07.09.2018