Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll beschlagnahmt gefälschte Handyhüllen
Mehr Hessen Panorama Zoll beschlagnahmt gefälschte Handyhüllen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 28.06.2019
Das Logo der deutschen Zollbehörde. Quelle: Ralf Hirschberger/Archivbild
Frankfurt/Main

Sie wurden bei der Kontrolle einer Frachtsendung Ende Mai aus China entdeckt. Der Originalhersteller hat den Verdacht nun bestätigt. Die gefälschten Hüllen werden vernichtet. Der Wert der vergleichbaren Originale beträgt den Angaben zufolge etwa 24 000 Euro.

Gefälschte Markenartikel sind ein häufiges Problem beim Zoll. Im vergangenen Jahr wurden über eine halbe Million Plagiate sichergestellt. 85 Prozent der Fälschungen stammten aus China.

dpa

Bei einem Unfall im Schwalm-Eder-Kreis ist am Freitagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den 51 Jahre alten Biker übersehen, als sie auf der Kreisstraße 13 nach links auf die Bundesstraße 253 abbiegen wollte.

28.06.2019

Die Cyberkriminalität entwickelt sich immer rasanter. Nun gelingt den Ermittlern innerhalb weniger Monate erneut ein Schlag gegen den Drogenhandel im Internet.

28.06.2019

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Reisebus in Weilrod (Hochtaunuskreis) tödlich verunglückt. Der Mann sei aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und frontal mit seinem Auto gegen den Bus gekracht, teilte die Polizei am Freitag mit.

28.06.2019