Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll beschlagnahmt 4000 gefälschte Ventile für Autos
Mehr Hessen Panorama Zoll beschlagnahmt 4000 gefälschte Ventile für Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 31.01.2020
«Zoll» steht auf der ballistischen Schutzweste einer Zöllnerin. Quelle: Boris Roessler/dpa
Frankfurt/Main

Es handelte sich demnach um eine aus Packstücken bestehende Frachtsendung aus China, die dem Zoll am 20. Januar ins Netz gegangen war. Diese sei an einen gewerblichen Empfänger in Deutschland adressiert gewesen, Markenlogos von zwei Automobilfirmen seien auf die Ventile gedruckt worden. "Von dem Problem sind viele Branchen betroffen, der wirtschaftliche Schaden ist immens", so eine Zollsprecherin.

dpa

Die Städtischen Bühnen am Willy-Brandt-Platz sollen nach dem Willen des Frankfurter Stadtparlaments nicht saniert, sondern neu gebaut werden. Dies entschieden am Donnerstagabend die Stadtverordneten mit großer Mehrheit auf einen Antrag von CDU, SPD und Grünen hin.

31.01.2020

Der Mordprozess um die "Tote vom Niddapark" gegen einen Frankfurter Gastronomen zieht sich voraussichtlich in die Länge. Wie das Landgericht Frankfurt am Freitag bekanntgab, sei der ursprünglich bis Ende Januar reichende Terminplan nicht zu halten.

31.01.2020

Mit dem Flug der Luftwaffe wegen der in China grassierenden Lungenkrankheit sollen mehr als 100 Menschen nach Deutschland geholt werden. Die Maschine soll am Samstag auf dem Frankfurter Flughafen landen.

31.01.2020