Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zöllner finden lebenden Papagei im Handgepäck
Mehr Hessen Panorama Zöllner finden lebenden Papagei im Handgepäck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 26.07.2019
"Zoll" steht auf einer Schutzweste einer Zöllnerin. Quelle: Boris Roessler/Archivbild
Frankfurt/Main

Den rot-blau gefiederten Pannant-Sittich hatte er in eine Weinkiste gesteckt, in die Löcher hineingeschnitten waren. Da der Mann keine Genehmigung für das Tier vorlegen konnte, wurde der Papagei bei der Kontrolle am 6. Juli beschlagnahmt. Im vergangenen Jahr stellte der Frankfurter Zoll insgesamt 461 lebende, artgeschützte Tiere sicher.

dpa

Vor einem erhöhten Unfallrisiko mit Rehwild hat das Regierungspräsidium Kassel die hessischen Auto- und Motorradfahrer gewarnt. Mit der Hitze des Sommers habe bei den Tieren die Brunftzeit eingesetzt, teilte die Behörde am Freitag mit.

26.07.2019

Die Polizei hat einen Mann in Brombachtal im Odenwald beim Bewässern seiner Cannabisplantage überrascht und vorläufig festgenommen. Die Beamten des Rauschgiftkommissariats waren am Donnerstag nach Zeugenhinweisen zu der Plantage gefahren, wie die Polizei am Freitag berichtete.

26.07.2019

Ein Mann hat am Donnerstag eine Bäckerei mit einem Messer in Marburg überfallen. Er habe eine Angestellte bedroht und sei mit dem geforderten Bargeld geflüchtet, wie die Polizei am Freitagmorgen berichtete.

26.07.2019