Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zöllner erwischen Flugreisende mit 60 000 Zigaretten
Mehr Hessen Panorama Zöllner erwischen Flugreisende mit 60 000 Zigaretten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 26.04.2019
Ein Zollwappen ist an einer Uniformjacke zu sehen. Quelle: Maurizio Gambarini/Archivbild
Frankfurt/Main

"Die persönliche Steuerfreimenge an Zigaretten beträgt pro Person 200 Stück. Diese haben beide bei weitem überschritten", sagte eine Sprecherin der Behörde. Gegen die mutmaßlichen Schmuggler wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Die Zigaretten wurden als Beweismittel sichergestellt. Der verhinderte Steuerschaden beträgt den Angaben zufolge gut 15 000 Euro.

dpa

Ein Scheunenbrand hat in der Nacht zum Freitag in Osthessen einen Schaden von rund 100 000 Euro verursacht. Zwei Menschen erlitten nach Angaben der Polizei bei dem Feuer eine Rauchvergiftung.

26.04.2019

In Gründau und Gelnhausen ist am Sonntag der Sound von Tausenden Motorrädern zu hören. Die Biker treffen sich zum Anlassen, dem Start in die Motorradsaison. Die Veranstaltung ist mit einem Appell für mehr Sicherheit verbunden. Im Vorjahr fruchtete das nicht bei jedem.

26.04.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Egelsbach (Landkreis Offenbach) sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste die Feuerwehr am Freitagmorgen die 15 Bewohner des Mehrfamilienhauses aus ihren Wohnungen holen.

26.04.2019