Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zigarette löst vermutlich Brand in Wohnhaus aus
Mehr Hessen Panorama Zigarette löst vermutlich Brand in Wohnhaus aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 27.12.2020
Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht.
Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Groß-Umstadt

Eine 63-Jährige hatte am späten Samstagabend Rauch bemerkt, der aus dem Zimmer ihres Sohnes im Erdgeschoss kam. Da die beiden das Feuer nicht sofort löschen konnten, alarmierten sie die Feuerwehr, die den Brand erfolgreich bekämpfte. Der 39-Jährige hatte bereits kurz zuvor wegen starker Bauchschmerzen den Notruf gewählt und wurde deswegen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen wurde das Feuer "durch den fahrlässigen Umgang mit einer Zigarette ausgelöst", wie es im Polizeibericht heißt. Genaueres sei noch nicht zu sagen.

dpa