Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zeugen verhindern Flucht nach versuchtem Raubüberfall
Mehr Hessen Panorama Zeugen verhindern Flucht nach versuchtem Raubüberfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 08.01.2020
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild
Dreieich

Als die Kasse nicht aufging und eine Mitarbeiterin schrie, wollten die beiden fliehen. Angestellte des Geschäfts konnten die mutmaßliche Komplizin am Dienstag jedoch festhalten. Ein Mitarbeiter verfolgte den 37-Jährigen. Er sah, wie dieser in ein Mehrfamilienhaus rannte und meldete das den Beamten.

Die Polizei nahm das Paar fest. Die 36 Jahre alte Frau wurde entlassen, der Mann kam in Untersuchungshaft.

dpa

Der Hessenpark in Neu-Anspach hat im vergangenen Jahr einen leichten Besucherrückgang verbucht. Insgesamt kamen 238 450 Menschen in das Freilichtmuseum, gut drei Prozent weniger als 2018. Ein Grund sei schlechtes Wetter an den Veranstaltungswochenenden etwa im Frühjahr und im Herbst gewesen, teilte das Museum am Mittwoch mit.

08.01.2020

Ein ausgesetztes und äußerst hungriges Meerschweinchen hat die Polizei im südhessischen Bischofsheim zwischen den Jahren beschäftigt. Das verwahrloste Tier war den Beamten kurz nach Weihnachten gemeldet worden, wie sie am Mittwoch berichteten.

08.01.2020

Seit einigen Monaten werden immer wieder lange Ketten von leuchtenden Punkten am Himmel entdeckt. Das Phänomen sorgt für Verwirrung. Kommen Außerirdische zu Besuch?

08.01.2020