Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Corona-Infizierten steigt auf rund 1900
Mehr Hessen Panorama Zahl der Corona-Infizierten steigt auf rund 1900
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 25.03.2020
Wiesbaden

Damit gab es 292 mehr Infizierte als am Vortag. Die Zahl der Todesfälle, die auf den Erreger Sars-CoV-2 zurückgeführt werden, stieg auf sechs. Die Stadt Frankfurt meldete mit 212 Fällen die meisten Infizierten, gefolgt vom Landreis Groß-Gerau (118) sowie den Kreisen Limburg-Weilburg und Fulda (beide 110). Die wenigsten Fälle - zehn - wurden bislang im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis registriert.

dpa

Sieben Abiturienten aus dem Hochtaunuskreis müssen ihre Prüfungen wegen eines Covid-19-Verdachtsfalls unterbrechen und in häusliche Isolation. Eine Schülerin, die mit einer inzwischen positiv getesteten Person Kontakt hatte, habe typische Symptome der Lungenkrankheit gezeigt und noch am Dienstagabend von Zuhause die Schule informiert, wie der Kreisausschuss Hochtaunuskreis am Mittwoch mitteilte.

25.03.2020

Was der Handel nicht mehr liefern kann, muss man eben selbst herstellen: Unter anderem bei der Frankfurter Caritas wird derzeit fleißig genäht, um den Mangel an Atemschutzmasken zur Verhinderung einer Infektion mit dem Coronavirus zu lindern.

25.03.2020

Der Wiesbadener Gastronom Vincenzo Ingenito backt in der Corona-Krise für jeden, der sich in finanzieller Not befindet, eine kostenlose Pizza. "Man sollte Hilfe anbieten, bevor jemand darum bittet", sagte er am Mittwoch.

25.03.2020