Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Corona-Infektionen in Offenbach steigt weiter
Mehr Hessen Panorama Zahl der Corona-Infektionen in Offenbach steigt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 23.08.2020
Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 unter dem Elektronenmikroskop.
Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 unter dem Elektronenmikroskop. Quelle: Uncredited/NIAID-RML/AP/dpa/Archivbild
Anzeige
Offenbach

Seit Freitag seien insgesamt 19 neue Infektionsfälle registriert worden, darunter 9 Reiserückkehrer und 8 Kontaktpersonen. In 2 Fällen sei die Quelle der Ansteckung noch unbekannt.

Aktuell seien 105 Menschen in Offenbach nachweislich mit Sars-CoV-2 infiziert. 527 Menschen befänden sich in häuslicher Quarantäne, weil sie Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten oder aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind.

Offenbach hatte am Freitag als erste hessische Stadt wegen des Anstiegs über den kritischen Schwellenwert von 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen wieder strengere Kontaktbeschränkungen eingeführt, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Außerdem gilt in der Stadt nun eine nächtliche Sperrstunde in der Gastronomie.

dpa