Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Corona-Infektionen in Hessen steigt auf über 7100
Mehr Hessen Panorama Zahl der Corona-Infektionen in Hessen steigt auf über 7100
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 19.04.2020
Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Damit waren 164 Menschen mehr als noch am Vortag infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Erreger Sars-CoV-2 in Hessen stieg um 17 auf 231.

Frankfurt ist als größte Stadt in Hessen bisher am stärksten von Corona-Infektionen betroffen. Nach Angaben des Sozialministeriums wurde bei 1052 Menschen eine Infektion nachgewiesen. Die Landeshauptstadt Wiesbaden steht derzeit bei 277 Fällen. Es werden nur solche Fälle erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine elektronische Datenbank eingepflegt werden. Am Sonntag lagen die Fallzahlen in den vergangenen Wochen niedriger als unter der Woche.

Anzeige

dpa

Anzeige