Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Badetoten in Hessen deutlich gesunken
Mehr Hessen Panorama Zahl der Badetoten in Hessen deutlich gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 12.09.2019
Ein Helfer der DLRG steht vor einem Logo der DLRG. Quelle: Patrick Seeger/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/ Bad Nenndorf

Bundesweit liegt die Zahl der Badetoten ebenfalls niedriger. 348 Menschen ertranken bis Ende August in deutschen Gewässern - 97 weniger als im Vorjahreszeitraum. "Der Sommer war dieses Mal etwas verhaltener", sagte der DLRG-Präsident Achim Haag. Die Statistik zeige aber, "sobald es heiß wird, gehen die Leute - oft zu sorglos - ins Wasser." Ursachen für Badeunfälle seien etwa Leichtsinn, Selbstüberschätzung sowie das Schwimmen in unbewachten Gewässern.

Anzeige

dpa

Anzeige