Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Yvonne Catterfeld braucht den regelmäßigen Rückzug
Mehr Hessen Panorama Yvonne Catterfeld braucht den regelmäßigen Rückzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 12.12.2021
Die deutsche Sängerin Yvonne Catterfeld.
Die deutsche Sängerin Yvonne Catterfeld. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Vilbel

"Ich brauchte immer wieder den Rückzug, meinen Sohn, meine Familie, mein Zuhause." Viele Künstler identifizierten sich so sehr mit ihrem Status, dass sie, wenn das wegfalle, nicht mehr wüssten, wer sie seien, sagte die aus Erfurt stammende 42-Jährige. "Das kann gefährlich werden."

Sie selbst habe sich stark verändert. Eigentlich sei sie viel zu zurückhaltend für die Bühne. "Aber gleichzeitig zieht es mich immer wieder hin." Früher habe sie sich mit ihrer Selbstkritik oft im Weg gestanden, sagte Catterfeld dem Sender. "Es gab lange Phasen, wo ich mich gequält habe, dass es leicht aussah, hatte schlaflose Nächte." Irgendwann habe sie darauf keine Lust mehr gehabt. "Ich will Spaß haben, locker sein, mehr Leichtigkeit."

© dpa-infocom, dpa:211212-99-352859/6

dpa