Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wolkenreiches und unbeständiges Wetter: Gewitter möglich
Mehr Hessen Panorama Wolkenreiches und unbeständiges Wetter: Gewitter möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 11.07.2019
Offenbach

Spätestens ab dem Nachmittag sollen in Hessen verbreitet Regen vom Himmel kommen. Zum Abend seien mitunter auch kräftige Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen dabei laut Vorhersage auf 21 bis 23 Grad, in Hochlagen um 19 Grad. Am Freitag zeigt sich ein ähnliches Bild; der DWD warnt ebenfalls vor teils kräftigen Schauern und Gewittern mit Starkregen. Auch Hagel sei wieder möglich.

dpa

Immer mehr Senioren wollen auch in Pflegeheimen nicht auf einen kabellosen Internetzugang verzichten. "Wir erleben bereits, dass die Generation "Silver Surfer" mit Smartphone, Tablet oder Laptop bei uns einzieht und einen Internetanschluss als wichtig empfindet", sagte Swen Klingelhöfer, Sprecher der Arbeiterwohlfahrt Hessen-Süd mit 21 stationären Pflegeeinrichtungen.

11.07.2019

Nach einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos in Nordhessen ist ein Fahrer gestorben - zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Am Mittwochnachmittag geriet ein Fahrer mit seinem Wagen zwischen Treysa und Wiera im Kurvenbereich aus zunächst ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr, wie die Polizei mitteilte.

10.07.2019

Ein Autofahrer hat in Südhessen bei einem Überholmanöver einen Unfall eines Kühllastwagens verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der Unbekannte war gleich nach dem Überholen am Mittwoch auf einer Landstraße bei Babenhausen-Langstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) wieder eingeschert und hatte den 52-jährigen Fahrer des Lkw geschnitten, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

10.07.2019