Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wohnung nach Brand in Mehrfamilienhaus unbewohnbar
Mehr Hessen Panorama Wohnung nach Brand in Mehrfamilienhaus unbewohnbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 29.12.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt über eine Straße. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Hanau

Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war in der Nacht zum Sonntag aus bisher ungeklärter Ursache im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Laut Polizei entstand ein Schaden von etwa 90 000 Euro. Die anderen Wohnungen des Hauses seien nicht betroffen und weiterhin bewohnbar, teilte die Polizei mit. Anfang der Woche sollen Ermittler den Brandort begutachten.

dpa

Ein ehrlicher Finder hat bei der Polizei Hanau eine Tasche mit Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro abgegeben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 72-Jährige die Tasche am Freitag in einem Mülleimer in der Hanauer Innenstadt gefunden.

29.12.2019

Die meisten Drogentote in Hessen sind nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) Männer im Alter zwischen 40 und 50 Jahren. Sie starben vor allem wegen ihres Heroin-Konsums, wie das LKA auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden mitteilte.

29.12.2019

Der Hersteller eines bei Lidl vertriebenen Brie-Käses hat eine Charge seines Produkts wegen möglicher bakterieller Verunreinigungen zurückgerufen. Betroffen ist "Meine Käserei Brie de Nangis, französischer Weichkäse mit Rohmilch hergestellt, ca.

28.12.2019