Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wohnung in Wohnhaus in Darmstadt gerät in Brand
Mehr Hessen Panorama Wohnung in Wohnhaus in Darmstadt gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 23.11.2019
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Darmstadt

Die 46 Jahre alte Bewohnerin der Wohnung sei zum Zeitpunkt des Feuers nicht zuhause gewesen.

Nachbarn hatten das Feuer nach Angaben der Feuerwehr in der Wohnung im Erdgeschoss gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten den Brand demnach schnell löschen. Ein Teil der Bewohner musste während der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat einem Sprecher zufolge die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

dpa

Die Skigebiete in Nordhessen und der Rhön sind bereit für ihre Gäste. Doch etwas Wichtiges fehlt: Schnee.

23.11.2019

Nach zwei trockenen Sommern sind im Frankfurter Stadtgebiet deutlich mehr Bäume gefällt worden als in den Jahren davor. "Wir sprechen von der doppelten oder sogar dreifachen Menge", sagte der Abteilungsleiter für Grünflächenunterhaltung, Bernd Roser, der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

23.11.2019

Bei einem missglückten Fahrstreifenwechsel auf der Bundesstraße 45 sind zwei Autos zusammengestoßen und vier Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Ein 29 Jahre alter Fahrer wechselte am Freitag mit seinem Wagen bei Obertshausen auf die linke Fahrspur, wie die Polizei mitteilte.

23.11.2019