Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wohnhaus und Scheune fangen Feuer: Hoher Schaden
Mehr Hessen Panorama Wohnhaus und Scheune fangen Feuer: Hoher Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 25.05.2019
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv
Kirchheim

Die Dächer der Gebäude brannten ab, die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass jemand außerhalb der Scheune Unkraut verbrennen wollte und dabei den Brand verursacht haben könnte. Die Ermittlungen dauerten zunächst an.

dpa

Mehrere Wölfe hat es erwiesenermaßen nach Hessen verschlagen. Für Menschen besteht keine Gefahr. Aber Weide- und Nutztierhalter müssen sich um Schutzmaßnahmen kümmern. In Berlin wird über Abschüsse diskutiert.

25.05.2019

Ein Motorradfahrer ist auf einem Feldweg in Niedenstein (Schwalm-Eder-Kreis) tödlich verunglückt. Die Leiche des 27-Jährigen wurde am Freitagabend gefunden, wie die Polizei mitteilte.

24.05.2019

Ausgewilderte Feldhamster sollen die bedrohte Art in Hessen stärken. Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) entließ am Freitag im osthessischen Niederdorfelden fünf Tiere in die Freiheit.

24.05.2019