Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wochenende mit meist grauem Novemberwetter
Mehr Hessen Panorama Wochenende mit meist grauem Novemberwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 01.11.2019
Ein Mann geht mit Regenschirmen unter herbstlich gefärbten Bäumen entlang. Quelle: Sebastian Kahnert/zb/dpa
Offenbach

Am Sonntag werden noch bis zu 15 Grad erreicht. Die Sonne macht sich dazu allerdings rar und scheint höchstens am Samstagnachmittag zeitweise. Davon abgesehen wird es am ganzen Wochenende wolkig bis stark bewölkt mit zeitweisem, teils schauerartigem Regen.

Wenig Veränderung bringt der Montag, an dem die Temperaturen auf Höchstwerte zwischen 8 und 14 Grad zurückgehen. Es bleibt bedeckt bis bewölkt, gebietsweise kann es regnen.

dpa

Ein Junge verletzt sich in seiner Kita so schwer, dass er an den Folgen stirbt. Die Ursache ist auch Tage später noch unklar. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf eine Steckdose und die Frage, ob sie ordnungsgemäß angebracht war.

01.11.2019

Am Frankfurter Flughafen soll ein Reisender versucht haben, einen 7000 Euro teuren Ring nach Deutschland einzuschmuggeln. Zöllner entdeckten das Schmuckstück und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein, wie das Hauptzollamt am Freitag in Frankfurt mitteilte.

01.11.2019

Trotz kühler Temperaturen ist ein Mann in der Nacht zum Freitag in ein Schwimmbad im südhessischen Bensheim eingebrochen. Nach Angaben der Polizei wollte er wohl eher an Geld als ins Wasser.

01.11.2019