Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wochenende in Hessen wird erst bewölkt, dann sonnig
Mehr Hessen Panorama Wochenende in Hessen wird erst bewölkt, dann sonnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 13.09.2019
Offenbach

Am Nachmittag lockert es dann stellenweise auf, im Rhein-Main-Gebiet wird es mit bis zu 25 Grad am wärmsten. Die Nacht wird trocken, aber teils neblig. Die Temperaturen sinken auf 8 bis 12 Grad.

Der Samstag bringt dann den DWD-Meteorologen zufolge viel Sonne: Bei bis zu 26 Grad in Südhessen bleibt es landesweit trocken. Auch am Sonntag können die Menschen in Hessen noch einmal auf viele Sonnenstunden hoffen. Mit Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad erwarten die Experten einen weiteren Spätsommertag.

dpa

Frankfurt leidet unter Wohnungsnot. Ein neu geplanter Stadtteil im Norden der Stadt könnte 12 000 Wohnungen bieten - allerdings laut Kritikern auf bestem Ackerland. Sie rufen zum Protest auf.

13.09.2019

Großputz an Deutschlands wichtigstem Fluss: Tausende Freiwillige machen wieder die Rheinufer sauber. In Rheinland-Pfalz und Hessen packen auch Ministerinnen an.

13.09.2019

Eine Vielzahl der hessischen Eisenbahnbrücken muss mittelfristig ersetzt werden. Insgesamt stünden bei 72 Brücken perspektivisch Erneuerungsarbeiten an, wie eine Sprecherin der Bahn mitteilte.

12.09.2019