Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Woche in Hessen beginnt heiter: Nachts gibt es Frost
Mehr Hessen Panorama Woche in Hessen beginnt heiter: Nachts gibt es Frost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 28.10.2019
Eine vertrocknete Blütendolde ist am frühen Morgen im Sonnenaufgang mit Raureif bedeckt. Quelle: Patrick Pleul/zb/dpa/Archivbild
Offenbach

Am Dienstag seien bis zu 11 Grad möglich, am Mittwoch liegen die Höchsttemperaturen bei 7 bis 10 Grad. Dazu bleibt es tagsüber trocken, der Himmel zeigt sich heiter bis wolkig.

In den Nächten kann es laut Vorhersage des DWD gebietsweise neblig werden. Vor allem im Bergland werden nachts bereits Minustemperaturen von maximal -3 Grad erreicht und es kann Bodenfrost geben.

dpa

Tausende Schwertransporte rollen jährlich durch Hessen. Für die Polizei bedeutete das viel Arbeit. Eine Neuregelung soll sie entlasten. Das gelingt nach anfänglichen Problemen offenbar.

28.10.2019

Bilder und Videos lassen sich über soziale Netzwerke rasend schnell verbreiten. Problematisch ist das dann, wenn so verbotene Inhalte wie sexuelle Gewalt gegen Kinder geteilt und weitergeleitet werden. Darauf wollen Ermittler nun aufmerksam machen.

28.10.2019

Ein 13-Jähriger ist am Sonntag in einem Biker-Park in Oberzent (Odenwaldkreis) mit seinem Fahrrad unter noch ungeklärten Umständen tödlich verunglückt. Der Jugendliche sei in einem Parcours von seinem Fahrrad gefallen, teilte die Polizei am Abend mit.

28.10.2019