Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wissenschaftsjournalist Steffens: "Optimismus ist Pflicht"
Mehr Hessen Panorama Wissenschaftsjournalist Steffens: "Optimismus ist Pflicht"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 26.07.2020
Der Moderator, Journalist und Tierfilmer, Dirk Steffens. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Vilbel

Kein Bauer wache morgens auf und sage sich: "Wie kann ich möglichst viele Insekten töten." Das "Regelwerk" müsse geändert werden, sagte Steffens.

Der Wissenschaftsjournalist warnt zwar in seinem aktuellen Buch vor der Dramatik des Artensterbens. Doch trotz Artensterben und Klimakrise setzt Steffens auf Zuversicht: "Optimismus ist Pflicht. Aufgeben ist keine Option", sagte Steffens. "Wir müssen glauben, dass es geht. Denn wenn wir das nicht tun, haben wir schon verloren."

Anzeige

dpa