Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Winterwochenende: Rund 2700 Tonnen Streugut verteilt
Mehr Hessen Panorama Winterwochenende: Rund 2700 Tonnen Streugut verteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 12.02.2021
Mitarbeiter streuen Salz.
Mitarbeiter streuen Salz. Quelle: Bernd Thissen/dpa/Archivbild
Anzeige
Mainz/Frankfurt

110 Fahrzeuge seien dafür im Einsatz gewesen, teilte die zuständige Autobahn GmbH am Freitag mit. "Damit liegt ein eher typisches Winterwochenende hinter und ein weitgehend schnee- und eisfreies Wochenende vor uns", sagte Niederlassungsdirektor Ulrich Neuroth.

Das Winter-Unwetter "Tristan" habe die Region nicht ganz so schwer getroffen wie andere Teile Deutschlands. Vor allem der Lastwagen-Verkehr sei aber oft nicht ausreichend auf das Winterwetter vorbereitet und die Fahrzeuge nicht richtig bereift gewesen. "Aufgrund dieser Nachlässigkeit gibt es stellenweise kein Durchkommen und massive Verzögerungen - zu Lasten der Allgemeinheit", teile die Autobahn GmbH weiter mit.

Die Niederlassung West ist nach eigenen Angaben für die Autobahnen in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Südhessen sowie dem angrenzenden Rhein-Main-Gebiet verantwortlich. Demnach arbeiten dort rund 820 Mitarbeiter im Schichtbetrieb.

© dpa-infocom, dpa:210212-99-414598/2

dpa