Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wintershall Dea: Bündnis prangert mit Aktion Klimapolitik an
Mehr Hessen Panorama Wintershall Dea: Bündnis prangert mit Aktion Klimapolitik an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 21.05.2021
Anzeige
Kassel

Wie das Bündnis mitteilte, wollte es damit den Beitrag des Konzerns zur Klimakrise anprangern.

Einem Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen zufolge löste sich die Versammlung mit 18 Teilnehmern schnell auf. In Rücksprache mit Konzernverantwortlichen seien zunächst keine strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet worden. Ein Sprecher von Wintershall Dea bestätigte, dass bei der Aktion kein Sachschaden entstanden sei und der Konzern auf eine Anzeige verzichtet habe.

© dpa-infocom, dpa:210521-99-694098/2

dpa