Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wildschwein randaliert in Bäckerei und wird erschossen
Mehr Hessen Panorama Wildschwein randaliert in Bäckerei und wird erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 04.12.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Rüsselsheim

Demnach war es Mitarbeitern der Bäckerei am Dienstagnachmittag gelungen, dem Wildschwein mit Barrikaden den Weg zu versperren und die Polizei zu alarmieren. Als die Beamten eintrafen, sei das Wildschwein auf die Polizisten zugerannt, hieß es in der Mitteilung. Eine Polizistin schoss auf das Tier. Unter Anweisung eines Jagdpächters gab die Polizistin einen zweiten Schuss ab und erlegte das Wildschwein.

Größerer Schaden sei in der Bäckerei nicht entstanden, die Mitarbeiter blieben unverletzt. Zudem seien mehrere Wildschweine in der Nähe des Friedhofes gesehen worden. Sie fanden aber alleine den Weg zurück in den Wald.

dpa

Der Wilke-Fleischskandal hat nach Einschätzung des Deutschen Fleischer-Verbandes (DFV) den Fleischkonsum nicht gebremst. "Das hat nach unserem Eindruck bisher nicht zu einer Kaufzurückhaltung geführt", sagte DFV-Hauptgeschäftsführer Martin Fuchs in Frankfurt.

04.12.2019

Ein Unbekannter hat in Heppenheim (Kreis Bergstraße) einen 42-Jährigen überfallen und ihn mit einem Messer verletzt. Der Täter habe den Mann angesprochen, bedroht und Geld gefordert, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

04.12.2019

Die Menschen in Hessen können sich am Mittwoch auf überwiegend freundliches Wetter einstellen. Nachdem sich der Nebel aufgelöst hat, wird es heiter bis sonnig und trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte.

04.12.2019