Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wigald Boning will "mit Stöckelschuhen auf die Zugspitze"
Mehr Hessen Panorama Wigald Boning will "mit Stöckelschuhen auf die Zugspitze"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 24.04.2022
Wigald Boning nach einer Pressekonferenz in Berlin.
Wigald Boning nach einer Pressekonferenz in Berlin. Quelle: Tim Brakemeier/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Vilbel

Er habe schon zwei Anläufe unternommen, jedoch beide frühzeitig beendet. "Dieses Abenteuer würde ich gerne noch mal realisieren."

Mit dem Laufen kennt Boning sich aus: Im vergangenen Jahr absolvierte er laut eigener Aussage insgesamt 52 Marathons, "um zu zeigen, dass es sich lohnt, auch übergroße Herausforderungen anzugehen". Sein Vater habe ihn am Anfang des Vorhabens für verrückt gehalten. Doch dann hätten die beiden gemeinsam einen Marathon absolviert, der Vater im Rollstuhl. Für Boning sei das "der absolute totale emotionale Höhepunkt dieses gesamten Lauf-Vorhabens" gewesen, erzählte er. "Dafür hat sich alles Vorherige gelohnt."

© dpa-infocom, dpa:220424-99-24171/2

dpa