Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wiesbaden verbietet Veranstaltungen mehr als 50 Menschen
Mehr Hessen Panorama Wiesbaden verbietet Veranstaltungen mehr als 50 Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 23.08.2020
Eine 3D-Darstellung eines Coronavirus.
Eine 3D-Darstellung eines Coronavirus. Quelle: Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention/AP/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Veranstaltungen ab 50 Personen müssten nun bis mindestens einschließlich 21. September durch das Gesundheitsamt genehmigt werden. Darunter fielen neben Privatfeiern im öffentlichen und nicht-öffentlichen Raum beispielsweise auch Kulturangebote wie Theater und Kinos. Ob die Allgemeinverfügung dann noch einmal verlängert oder gar verschärft werde, hänge von den gemeldeten Neuinfektionen ab. Auch weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie könnten folgen.

dpa