Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wiederaufnahme von Schwimmen für Vereine in Aussicht
Mehr Hessen Panorama Wiederaufnahme von Schwimmen für Vereine in Aussicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 19.05.2020
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident des Landes Hessen, spricht im Landtag. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Vilbel

Er glaube, "dass wir das auch sehr bald tun". Zur generellen Öffnung von Freibädern bestehe in der Corona-Pandemie allerdings ein großer Unterschied. Denn hier könne es passieren, dass 1000 Menschen vor dem Kassenhäuschen stünden. Er glaube nicht, dass bis September die Freibäder geschlossen bleiben müssten. Die Öffnung müsse aber verantwortbar und hessenweit abgestimmt sein. "So weit sind wir noch nicht", sagte Bouffier.

Anzeige

dpa

Anzeige