Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wieder Probleme mit der Salzbachtalbrücke
Mehr Hessen Panorama Wieder Probleme mit der Salzbachtalbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 21.01.2019
Der Verkehr rollt über die Wiesbadener Salzbachtalbrücke (Autobahn A66). Quelle: Arne Dedert/Archiv
Wiesbaden

Eine deshalb notwendig gewordene Überprüfung habe zwar keine gravierenden Schäden an der Brücke festgestellt, dennoch sei deren Tragfähigkeit beeinträchtigt. Mit erheblichen Verkehrsproblemen sei zu rechnen.

Sachverständige sollen den Schaden untersuchen. Dann werde die Verkehrsführung während der anstehenden Brückenerneuerung festgelegt werden können, hieß es.

Die Salzbachtalbrücke wird neu gebaut. Der Auftrag ist bereits erteilt. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr 2019 beginnen. Die etwa 310 Meter lange Brücke zählt zu den schlechtesten in Hessen.

dpa

Auf der Autobahn 67 in Südhessen ist am Montag ein Teil der Ladung eines Gefahrgutlasters ausgetreten. Die Autobahn musste zwischen Büttelborn und Griesheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) in Richtung Darmstadt voll gesperrt werden, wie die Polizei berichtete.

21.01.2019

Erneut sind aus einem Wildpark in Nordhessen Wölfe aus einem Gehege entwichen. Ein Tier wird erschossen, dem anderen gelingt die Flucht. Zeugen wollen es außerhalb des Parks gesehen haben.

21.01.2019

Eine Frau mit einer Softair-Waffe hat einen Großeinsatz der Polizei in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) ausgelöst. Zeugen hatten am Sonntagabend beobachtet, wie sie mit einer Pistole auf Passanten und eine Autofahrerin zielte, wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte.

21.01.2019