Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wieder Bombe in Gießen gefunden: Entschärfung am Nachmittag
Mehr Hessen Panorama Wieder Bombe in Gießen gefunden: Entschärfung am Nachmittag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 30.08.2019
Gießen

Dabei sei eventuell ein Knall zu hören. Das Gebiet rund um die Fundstelle wurde evakuiert, Wohnhäuser waren nicht betroffen. Die 50-Kilogramm-Bombe war am Vormittag bei Bauarbeiten gefunden worden. Sie ist nicht beschädigt. Nur wenige Meter entfernt war erst in der vergangene Woche ebenfalls eine Bombe entdeckt worden.

dpa

Für zwei Überfälle auf ein Hotel und den Besitzer einer Pizzeria im Main-Taunus-Kreis ist ein 29 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

30.08.2019

Durch Wassermangel kann die Schifffahrt auf der Oberweser nicht länger mit Wasser aus dem Edersee unterstützt werden. Man werde den Abfluss aus dem Stausee auf die sogenannte Mindestabgabe reduzieren, sagte ein Sprecher des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Hann.

30.08.2019

Unhöflich - aber nicht grundsätzlich verboten: Ein Vermieter-Ehepaar darf auf seinen handschriftlichen Aushängen im Treppenhaus eine Mieterin ungestraft "Fräulein" nennen.

30.08.2019