Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wetter zeigt sich sonnig bis wolkig und wärmer
Mehr Hessen Panorama Wetter zeigt sich sonnig bis wolkig und wärmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 28.03.2019
Eine mit Pollen beladene Biene sowie zwei weitere Bienen fliegen in ihren Bienenstock. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Offenbach

Der Freitag beginnt bewölkt, örtlich gibt es Nebel. Dieser verzieht sich im Laufe des Vormittags, später ziehen teils stärkere Quellwolken auf und es wird bis zu 18 Grad warm. Nachts klart es auf, die Temperatur fällt dann bis an den Gefrierpunkt. In Tallagen könne es zu Frost und Glätte kommen, warnte der DWD. Der Samstag ist heiter bis sonnig bei 15 bis 20 Grad. Nachts fällt die Temperatur auf bis zu 2 Grad.

In den frühen Morgenstunden zum Sonntag kommt es vereinzelt zu leichtem Regen. Erst gegen Nachmittag lockert es von Norden her auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 13 bis 16 Grad.

dpa

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Bad Soden am Taunus gesprengt. Die Polizei ging von mindestens einem Täter aus. Dieser sei in der Nacht zu Donnerstag mit einer Gasflasche in den Vorraum einer Bank gegangen und habe dort eine Sprengung ausgelöst, teilte die Polizei in Wiesbaden mit.

28.03.2019

Nach einem Raubüberfall auf einen Juwelier ist ein 33 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. In dem am Donnerstag bekannt gewordenen Urteil blieb die Strafkammer erheblich hinter dem Antrag der Staatsanwaltschaft zurück, weil eine in Österreich verhängte einschlägige Vorstrafe nicht vollständig angerechnet werden konnte.

28.03.2019

Der Rhein-Main Verkehrsverbund (RMV) führt zum 31. März neue Regeln für seine 10-Minuten-Garantie ein - auch als Reaktion auf Betrugsversuche. Künftig könnten nur noch maximal drei Anträge auf erstattungsfähige Fahrten pro Tag gestellt werden, teilte das Unternehmen mit.

28.03.2019