Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wetter in Hessen wird mild
Mehr Hessen Panorama Wetter in Hessen wird mild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 24.10.2019
Ein Mann geht mit Regenschirmen. Quelle: Sebastian Kahnert/zb/dpa
Offenbach

Teilweise könne es auflockern, die möglichen Sonnenstrahlen seien allerdings eher "Glückstreffer". Lediglich der Norden von Hessen habe eine größere Chance auf Sonne. Bei Temperaturen von 15 bis 20 Grad bleibt es trocken.

Am Freitag geht es ähnlich weiter. Vormittags sei es weiter grau, im Tagesverlauf könne es auflockern. Die 20-Grad-Marke erreichen die Temperaturen dann aber wohl nicht. Der Samstag sei freundlicher und bringe mehr Sonne mit sich. Am Sonntag deute sich eine Änderung mit einer Kaltfront an, so der DWD-Sprecher. Es sei noch dichter bewölkt, regnerisch und mit elf bis 15 Grad auch ein wenig kälter.

dpa

Verletzten Wildtieren steht nach Unfällen ein qualvoller Tod bevor. Damit Jäger sie schneller finden können, sollen in Südhessen spezielle Wildunfallzeichen eingesetzt werden. Die Umsetzung ist günstig, einfach und kommt genau zur rechten Zeit.

24.10.2019

Beim Umladen wird ein Fass mit einer Chemikalie beschädigt. Flüssigkeit läuft aus, eine stinkende Wolke breitet sich aus. Mitarbeiter einer Spedition werden verletzt, aber für die Bevölkerung besteht keine Gefahr, sagen die Einsatzkräfte.

23.10.2019

Der Dirigent und Komponist Hans Zender ist tot. Er starb in der Nacht zum Mittwoch kurz vor seinem 83. Geburtstag, wie der Saarländische Rundfunk (SR) berichtete, Zenders langjähriger Arbeitgeber.

23.10.2019