Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weltkriegsbombe in Friedberg unschädlich gemacht
Mehr Hessen Panorama Weltkriegsbombe in Friedberg unschädlich gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 05.11.2021
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Friedberg

"Die Maßnahme verlief nach Plan. Der Sprengkörper stellt für die Bevölkerung nun keine Gefahr mehr dar." Anwohnerinnen und Anwohner konnten wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren. Zuvor waren Häuser im Umkreis von 250 Metern um den Fundort evakuiert worden. Die 75-Kilogramm-Bombe war am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Fauerbach entdeckt worden.

Schon am Mittag war im osthessischen Friedewald eine Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft worden.

© dpa-infocom, dpa:211105-99-874384/2

dpa