Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vier weitere Coronavirus-Fälle in Hessen bestätigt
Mehr Hessen Panorama Vier weitere Coronavirus-Fälle in Hessen bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 01.03.2020
Anzeige
Wiesbaden

Betroffen seien drei Männer aus der Mainmetropole und eine Frau aus dem Landkreis Groß-Gerau. Damit steigt die Zahl der bestätigten Sars-CoV-2-Fälle in Hessen auf acht.

Zwei der betroffen Männer in Frankfurt und die Frau aus dem Kreis Groß-Gerau stünden im Zusammenhang mit dem seit Donnerstag bekannten Fall in Wetzlar, teilte Hessens Sozialminister Kai Klose (Grüne) im Nachrichtendienst Twitter mit. Ein 1989 geborener Mann aus Frankfurt sei ebenfalls mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Der Fall stehe im Zusammenhang mit einer Italienreise. Derzeit prüften die Gesundheitsämter in allen vier Fällen, ob es Kontaktpersonen gibt.

Anzeige

Am Samstagabend hatte der Landkreis Gießen zunächst die Infektion eines 1992 geborenen Mannes aus Gießen gemeldet. Er sei stamme aus dem Landkreis Gießen und sei der Mitbewohner der erkrankten 24-Jährigen, deren Infektion am späten Freitagabend bestätigt wurde. Die anderen beiden Betroffenen sind der 31-Jährige aus Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis) sowie ein 29-Jähriger aus dem Hochtaunuskreis.

dpa

Anzeige