Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weiter trockenes, etwas kühleres Wetter zu Wochenbeginn
Mehr Hessen Panorama Weiter trockenes, etwas kühleres Wetter zu Wochenbeginn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 30.06.2019
Offenbach/Frankfurt

Dabei bleibt es überwiegend weiter trocken.

Im Süden kann es am Montag einzelne Schauer geben, im restlichen Hessen bleibt es trocken. Mehr als 31 Grad werden noch südlich des Mains erreicht, in Nordhessen soll es 27 Grad warm werden. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 14 Grad im Rhein-Main-Gebiet, 11 Grad in Nordhessen und 9 Grad im Bergland zurück.

Überwiegend trocken wird auch der Dienstag. Erst gibt es kaum Bewölkung, am Nachmittag sollen im Norden dichtere Wolkenfelder übers Land ziehen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 23 bis 25 Grad, im Mittelgebirge um 21 Grad, im Süden gibt es bis zu 27 Grad. Nachts kühlt es auf 13 bis 12 Grad ab, im Norden und in Hochlagen wird es mit 11 bis 7 Grad etwas kühler. Am Mittwoch wird es bei 22 bis 24 Grad und 26 Grad in Südhessen erneut trocken.

Damit ist auch die Waldbrandgefahr nicht gebannt. Am Sonntag hatte der DWD über weite Teile Hessens die Warnstufe 4 von maximal 5 verhängt, im Rhein-Main-Gebiet sowie in Teilen Süd- und Nordhessens galt die Höchstwarnstufe. In den mittleren Teilen Deutschlands müsse man auch in den kommenden Tagen vorsichtig sein, sagte ein DWD-Sprecher. "Dort wird es ja nicht viel feuchter", sagte er. Am Samstag hatte es einen Brand im Frankfurter Stadtwald gegeben.

dpa

Eine 69 Jahre alte Frau ist einen Tag nach einem schweren Verkehrsunfall in Mörfelden-Walldorf ihren Verletzungen erlegen. Sie starb am Samstagabend in einer Frankfurter Klinik, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

30.06.2019

Ein junger Mann gerät mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Bei dem Unfall werden er und zwei Menschen im entgegenkommenden Wagen verletzt. Eine 20-Jährige kommt dabei ums Leben.

30.06.2019

Ausgerechnet da, wo der Statistik nach mit die reichsten Menschen Deutschlands wohnen, spielt sich seit Jahrzehnten eine Provinzposse ab. Es geht um einen Weg zwischen Königsstein und Kronberg, um den Opel-Zoo und die Beschränkung von öffentlichem Raum.

30.06.2019