Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weggeworfene Zigarette setzt Grünstreifen in Brand
Mehr Hessen Panorama Weggeworfene Zigarette setzt Grünstreifen in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 25.04.2019
Eine weggeworfene Zigarette.  Quelle: Patrick Pleul/ZB/Archivbild
Taunusstein/Wiesbaden

Ersten Ermittlungen zufolge waren kurz vor dem Brand am Mittwoch zwei Fußgänger die Straße entlanggelaufen, von denen der eine Zigarette rauchte. Die Polizei rief erneut zu großer Vorsicht auf. Brennende Streichhölzer oder Zigarettenkippen könnten wegen der derzeit herrschenden Trockenheit leicht zu gefährlichen Bränden führen.

dpa

Umgestürzte Bäume und Bauzäune, beschädigte Dächer, Blitzeinschläge, gesperrte Straßen und Schienen: Die Folgen eines Unwetters am Abend waren auch am Donnerstag vielerorts im Land noch zu spüren.

25.04.2019

Ein Feuer hat in einer Wohnung im Rheingau einen Schaden von rund 100 000 Euro verursacht. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte.

25.04.2019

Ein 52 Jahre alter Autofahrer ist in der Wetterau ums Leben gekommen. Der Mann war auf einer Bundesstraße nahe Niddatal mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, wie die Polizei in Friedberg am Donnerstag mitteilte.

25.04.2019