Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wegen drohenden Unwetters: Musik-Festival abgebrochen
Mehr Hessen Panorama Wegen drohenden Unwetters: Musik-Festival abgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 07.08.2019
Bensheim

Keiner der Teilnehmer des Festivals im Bensheimer Stadtpark sei verletzt worden.

Auch anderenorts in Südhessen kam es in der Nacht laut Polizei Darmstadt wetterbedingt zu einigen glimpflichen Vorfällen: So wurden in Rüsselsheim Teile eines Bauzauns umgeweht und in Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße) geriet ein Baum nach einem Blitzeinschlag in Brand. Abgesehen von einem umgefallenen Baum und einem vollgelaufenen Keller seien keine größeren Schäden entstanden, meldete die Polizei.

dpa

Eine 16-Jährige rutscht an einem eisigen Bahnsteig in Osthessen aus und stürzt auf die Gleise. Sie wird von einem Zug überrollt und stirbt. Das Landgericht Fulda muss nun die Schuldfrage klären - mehr als neun Jahre nach dem Unglück.

06.08.2019

Unbekannte haben in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) erneut eine der am Flussufer aufgestellten Skulpturen beschädigt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, richteten sie dabei einen Schaden von rund 400 Euro an.

06.08.2019

Drei Männer sollen versucht haben, einen Geldautomaten in Eisenach zu sprengen. Wie die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag in Frankfurt mitteilte, konnte die Polizei die drei Männer aus Hessen noch bei der Tat in der vergangenen Woche überführen.

06.08.2019