Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wegen Weltkriegsbombe: Bahnstrecke zwischen Hanau und Fulda
Mehr Hessen Panorama Wegen Weltkriegsbombe: Bahnstrecke zwischen Hanau und Fulda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 10.10.2019
Hanau

Die Entschärfung der Bombe im Hanauer Stadtteil Wolfgang werde voraussichtlich bis in die Nacht andauern. Für Reisende sei mit Verspätungen von bis zu 45 Minuten zu rechnen. Die Bahnhöfe in Hanau und Fulda könnten als Haltepunkte ausfallen, teilte die Bahn auf ihrer Homepage mit. Die Polizei konnte zunächst keine näheren Angaben zu dem Bombenfund machen.

dpa

Die Reineke-Brot GmbH hat bei Aldi Nord verkauftes Toastbrot zurückgerufen. Es handelte sich um die Sorten "Goldähren Dreikorntoast 500g" und "Goldähren Vollkornsandwich 750g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19. Oktober, wie das Unternehmen aus Salzkotten bei Paderborn am Donnerstag mitteilte.

10.10.2019

Nach einem tragischen Rettungsversuch an einer Frankfurter S-Bahn-Haltestelle erinnert künftig auch in Hanau eine Gedenktafel an den getöteten Schüler Alptug Sözen.

10.10.2019

Noch im Juli bekam der mittlerweile geschlossene Wursthersteller Wilke ein Zertifikat des Lebensmittelhandels. Laut Prüforganisation ging dabei alles mit rechten Dingen zu. Unterdessen bangen die Mitarbeiter der insolventen Firma um Löhne und Jobs.

10.10.2019