Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wegen Corona: Landgericht sucht nach Ausweichquartieren
Mehr Hessen Panorama Wegen Corona: Landgericht sucht nach Ausweichquartieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 21.08.2020
Vor dem Gerichtsgebäude hält eine Statue der Justitia eine Waagschale.
Vor dem Gerichtsgebäude hält eine Statue der Justitia eine Waagschale. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Darüber hinaus kämen Zivilprozesse mit mehr als 40 Beteiligten auf die Justiz zu, bei denen in den derzeitigen Sälen die Abstände ebenfalls nicht einzuhalten seien.

Neben diversen Bürgerhäusern komme als Ausweichort auch die Haftanstalt in Frankfurt-Preungesheim in Betracht. In der damals eigens umgebauten Kantine war bereits vor mehr als 30 Jahren das Hochsicherheitsverfahren gegen einen Flugzeugentführer geführt worden.

dpa