Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaftes Wetter zur Wochenmitte: Gewitter möglich
Mehr Hessen Panorama Wechselhaftes Wetter zur Wochenmitte: Gewitter möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 18.08.2020
Blitze erhellen den Himmel über einer Häuserreihe.
Blitze erhellen den Himmel über einer Häuserreihe. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Offenbach

Es bleibt meist trocken. Über dem Bergland sind der Vorhersage zufolge aber auch vereinzelt kurze Schauer möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 28 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag ziehen Wolken auf. Lokal kann es regnen. Tagsüber bleibt es bei Maximalwerten von 32 Grad wechselnd bewölkt. Vor allem in der Nordhälfte des Landes kann vereinzelt auch Regen fallen. Meist bleibe es jedoch trocken.

Für den Dienstag hatten die DWD-Meteorologen zunächst heiter bis wolkiges Wetter vorhergesagt. Im weiteren Tagesverlauf ziehen aber Quellwolken mit Schauern auf. Ab dem frühen Nachmittag seien auch einzelne, teils kräftige Gewitter mit Starkregen, stürmischen Böen und kleinkörnigem Hagel möglich.

dpa