Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaftes Wetter in Hessen
Mehr Hessen Panorama Wechselhaftes Wetter in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 08.12.2019
Drei Personen laufen mit Regenschirmen auf einem Gehweg. Quelle: Tom Weller/dpa
Offenbach

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 6 und 9 Grad, in den Hochlagen wird es nicht wärmer als 3 Grad. Teilweise kann es laut Vorhersage stürmische Böen geben.

Am Dienstag bleibt es zunächst bewölkt mit Schauern. Laut DWD lockern die Wolken im Laufe des Tages auf und es wird trocken. Die Temperaturen steigen nicht über 8 Grad. Aber schon in der Nacht zum Mittwoch kommt der Regen zurück. Es bleibt mild bei 5 bis 9 Grad.

dpa

TV-Koch Steffen Henssler wird nach eigener Aussage nicht von Freunden zum Essen daheim eingeladen. "Wenn, dann gehen wir essen", sagte er am Sonntag dem Sender Hit Radio FFH.

08.12.2019

Kultur ist wichtig, aber auch teuer. Die Staatstheater könnten sich nie und nimmer selbst finanzieren, das Land als größter Träger soll im kommenden Jahr die Mittel aufstocken. Kritik an den Finanzen der Häuser gibt es dennoch. In Darmstadt schaut ein Prüfer genauer hin.

08.12.2019

Wegen eines verdächtigen Päckchens in einer Regionalbahn sind am Samstag drei Gleise im Hauptbahnhof Frankfurt gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr, wie ein Sprecher der Bundespolizei Trier sagte.

07.12.2019