Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaftes Wetter in Hessen erwartet
Mehr Hessen Panorama Wechselhaftes Wetter in Hessen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 30.08.2019
Dunkle Wolken ziehen über der Abtei St. Hildegard bei Rüdesheim im Rheingau hinweg. Quelle: Arne Dedert/Archivbild
Offenbach/Frankfurt

Vor allem in der Südosthälfte des Landes sei Regen möglich, im Bereich der Rhön und des Odenwalds könne es auch vereinzelte Gewitter geben. Überwiegend bleibe es aber trocken. Dazu erwarten die Meteorologen Höchsttemperaturen von 27 bis 31 Grad.

Der Samstag beginnt nach Einschätzung des DWD sonnig oder leicht bewölkt, am Nachmittag kann es Schauer geben. Die Temperaturen steigen tagsüber auf bis zu 33 Grad, in der Nacht zum Sonntag kühlt es sich dann auf 13 bis 18 Grad ab.

Nach einer trockenen Nacht startet auch der Sonntag zunächst niederschlagsfrei. Im Lauf des Tages rechnet der DWD dann wieder mit Schauern und Gewittern bei Temperaturen von bis zu 28 Grad. In der Nacht zu Montag ziehen die Niederschläge nach Südosten hin ab.

dpa

Streaming-Anbieter mit Filmen und Serien beleben nach Ansicht von Schauspieler Uwe Ochsenknecht (u.a. "Männer", "Schtonk") enorm das Geschäft. "Da mehr produziert wird, haben Schauspieler mehr Chancen, Arbeit zu bekommen.

30.08.2019

Reihenweise Hitzerekorde gab es im Juli, nun zieht der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Bilanz der vergangenen drei Monate. Heute legen die Meteorologen ihre vorläufige Auswertung für den Sommer 2019 für Deutschland und auch für Hessen vor.

30.08.2019

Ein 60-Jähriger ist mit seinem Roller in Weilburg (Kreis Limburg-Weilburg) auf einen abbiegenden Lastwagen vor ihm aufgefahren und dabei schwer verletzt worden.

29.08.2019