Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaftes Wetter bei milden Temperaturen
Mehr Hessen Panorama Wechselhaftes Wetter bei milden Temperaturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 16.05.2019
Dunkle Wolken über einem Rapsfeld. Quelle: Harald Tittel/Archivbild
Offenbach

Davon ging der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit Sitz in Offenbach am Donnerstag aus.

Am Freitag soll es demnach zuerst vor allem Wolken, am Abend auch heitere Abschnitte geben. Dabei bleibe es meist niederschlagsfrei bei maximal 19 Grad. Nach einer ebenfalls trockenen Nacht rechnen die Meteorologen mit zunehmend mehr Wolken im Laufe des Samstags. Am Nachmittag seien vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperaturen sollen auf bis zu 23 Grad steigen.

Das Wochenende wird damit deutlich sommerlicher als noch der (heutige) Donnerstag: Der DWD rechnet für diesen Tag vor allem mit vielen Wolken, teils leichtem Regen und Höchstwerten von 14 Grad.

dpa

Ein 41 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 nahe Bad Zwesten (Schwalm-Eder-Kreis) ums Leben gekommen. Sein Auto sei in der Nacht zu Donnerstag aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Lastwagen zusammengeprallt, teilte die Polizei mit.

16.05.2019

Sie sollen sich als Polizisten ausgegeben haben, um Menschen zu betrügen: Mit drei Festnahmen ist der Polizei ein Schlag gegen eine Bande mutmaßlicher Trickbetrüger gelungen.

15.05.2019

Nach den jüngsten Drohnenvorfällen am Frankfurter Flughafen in der vergangenen Woche wollen die Sicherheitsbehörden schneller auf entsprechende Zwischenfälle reagieren.

15.05.2019