Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaftes Wetter am Wochenende mit Regen und Sonne
Mehr Hessen Panorama Wechselhaftes Wetter am Wochenende mit Regen und Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 08.11.2019
Offenbach

Bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad kann es vor allem in der Osthälfte ab dem Mittag regnen, im Westen des Landes bleibt es hingegen meist trocken. In der Nacht sinken die Temperaturen auf minus 1 bis 4 Grad. Weil es vielerorts regnen kann, warnt der DWD vor möglicher Eisglätte.

Der Samstag beginnt dann nach Einschätzung der DWD-Experten stark bewölkt. Bei Höchsttemperaturen bis zu 9 Grad lockert es im Tagesverlauf vielerorts auf, stellenweise kann es jedoch wieder regnen. Die Nacht bleibt dann trocken, bei Tiefsttemperaturen um den Gefrierpunkt und örtlicher Nebelbildung kann es stellenweise erneut glatt werden. Am Sonntag erwartet die Menschen in Hessen dann oft sonniges, aber kaltes Herbstwetter: Bei 4 bis 9 Grad bleibt es überall trocken, vielerorts setzt sich für einige Stunden die Sonne durch.

dpa

Knapp ein Jahr nach Inbetriebnahme von Hessens längstem Sessellift boomt der Mountainbikesport im nordhessischen Willingen. Der dortige MTB Zone Bikepark Willingen habe sein Vorjahresergebnis fast verdoppelt, sagte eine Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: Mehr als 21 000 Mountainbiker befuhren die Strecken auf beiden Seiten des Ettelsbergs.

08.11.2019

An einer Baustelle an der Autobahn 44 in Nordhessen ist am Donnerstagmittag ein Arbeiter tödlich verletzt worden. Er sei in dem abgesperrten Bereich nahe Schauenburg (Kreis Kassel) von einem dort eingesetzten Lastwagen angefahren worden, teilte die Polizei mit.

07.11.2019

Für eine Cannabis-Zucht in seinem Schrebergarten, Drogen- und Waffenbesitz ist ein Mann vom Landgericht Frankfurt am Donnerstag zu einer Bewährungsstrafe von 18 Monaten verurteilt worden.

07.11.2019