Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaftes Wetter am Wochenende: Temperaturen steigen
Mehr Hessen Panorama Wechselhaftes Wetter am Wochenende: Temperaturen steigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 10.12.2021
Zwei Windräder schauen aus dem Dunst über der Wetterau heraus.
Zwei Windräder schauen aus dem Dunst über der Wetterau heraus. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Ab dem Mittag komme in Mittel- und Südhessen Schnee auf, der im weiteren Verlauf im Flachland in Schneeregen oder Regen übergehe. Im Norden sei es dagegen meist trocken - bei Höchsttemperaturen zwischen zwei und vier Grad.

Am Samstag werde es schließlich milder, so der Meteorologe. Bei starker Bewölkung sei es aber zunächst meist trocken. In der zweiten Tageshälfte sei von Westen her mit leichten Niederschlägen zu rechnen. Schnee gebe es dann aber erst ab einer Höhe von 500 Metern. Ähnlich regnerisch geht es auch am Sonntag weiter. Die Temperaturen steigen auf maximal vier bis sechs Grad. Zu Wochenbeginn erwartet der DWD gebietsweise Regen und sieben bis neun Grad.

© dpa-infocom, dpa:211210-99-328191/2

dpa