Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Trübes Wochenende in Hessen erwartet
Mehr Hessen Panorama Trübes Wochenende in Hessen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 06.09.2019
Cirruswolken stehen über einer halboffenen Heckenlandschaft. Quelle: Uwe Zucchi/Archivbild
Offenbach

In der Nacht ziehen zunehmend dichtere Wolken auf, die leichten Regen bringen. "Der Samstag wird dann ein ungemütlicher Tag", sagte eine DWD-Sprecherin am Freitag. Bei maximal 19 Grad gebe es immer wieder schauerartigen Regen und vereinzelt auch Gewitter.

Am Sonntag sind noch einzelne, teils gewittrige Schauer möglich, es soll aber überwiegend trocken und bewölkt bleiben. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest. Die Höchsttemperaturen liegen bei 16 bis 18 Grad.

dpa

In einer Lagerhalle mit verschiedenen Erntegeräten in Büttelborn (Landkreis Groß-Gerau) hat ein Feuer einen Schaden von mindestens 250 000 Euro verursacht. In der Halle habe es am frühen Freitagmorgen aus bisher unbekannten Gründen einen Brand gegeben, teilte die Polizei mit.

06.09.2019

Der Feldberg im Taunus ist ein beliebtes Ziel von Motorradfahrern. Immer wieder kommt es zu Unfällen, Anwohner stören sich am Lärm. Ob aus zeitweisen Streckensperrungen dauerhafte werden, ist aber noch offen.

06.09.2019

31 Fahrerteams aus neun Bundesländern kämpfen bis Samstag bei der Deutschen Meisterschaft im Schneepflugfahren um die beste Platzierung. Ausrichter des Wettbewerbs im nordhessischen Gudensberg ist die Straßenverwaltung des Landes Hessen.

06.09.2019