Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhafter statt winterlicher vierter Advent in Hessen
Mehr Hessen Panorama Wechselhafter statt winterlicher vierter Advent in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 19.12.2019
Wassertropfen sammeln sich auf den Blättern eines Wolfsmilchgewächs. Quelle: Ole Spata/dpa/Archiv
Offenbach

Am Freitag regnet es zeitweise. Die Temperaturen liegen bei etwa zehn Grad. Auch am Samstag wird es wechselhaft mit Regen, Wolken und Wind bei sieben bis neun Grad. In der Nacht zu Sonntag wird der Regen stärker, am Sonntag selbst wird es etwas kühler mit maximal acht Grad. Zum Wochenbeginn bleibt es vorerst wechselhaft.

dpa

Aggressionen gegen Lehrer, Sozialarbeiter oder Krankenschwestern nehmen nach Auffassung von Beamtenbund und Gewerkschaften zu. Anders als zum Beispiel bei Polizisten werden hier aber Übergriffe, Beleidigungen oder Körperverletzungen nicht statistisch erfasst. Der Deutsche Beamtenbund in Hessen hat aus diesem Grund die Universität Gießen mit einer anonymen Befragung der Mitglieder beauftragt.

19.12.2019

In Hessen sind in dieser Saison bislang nur wenige Menschen an der Grippe erkrankt. Wie aus den aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht, wurden in der Kalenderwoche 48 (25. November bis 1. Dezember) gerade einmal zwölf Erkrankungen labordiagnostisch bestätigt.

19.12.2019

Ein 62 Jahre alter Autofahrer ist in Fürth im Kreis Bergstraße mit seinem Wagen gegen zwei Bäume geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Das Fahrzeug war am Mittwochabend wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Kreisstraße abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

19.12.2019