Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaft und wolkig in Hessen
Mehr Hessen Panorama Wechselhaft und wolkig in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 19.11.2019
Dichte Nebelschwaden hängen zwischen den Bäumen auf dem Feldberg im Taunus. Quelle: Dorothee Barth/dpa
Offenbach

Vereinzelt könne es auch zu Schauern kommen.

In der Nacht zum Mittwoch kann es laut Vorhersage zu Frost in Bodennähe kommen, die Temperaturen sinken auf 3 bis 0 Grad. Am Mittwoch wird es stark bewölkt aber trocken. Die Temperaturen liegen laut DWD-Vorhersage zwischen 4 und 7 Grad.

dpa

Der Fahrer wollte nur kurz austreten, dann liegt sein Wagen auf der Straße: Ein Lastwagen ist am Montagabend auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt umgekippt.

19.11.2019

Viele Schäfer in Hessen zeigen sich besorgt über den Vormarsch des Wolfes. "Sie haben Angst und sind verärgert, dass dem Wolf einfach freier Lauf gelassen wird", sagte Hubertus Dissen, Zweiter Vorsitzender im Hessischen Verband für Schafzucht und -haltung.

19.11.2019

Verbraucherschutzministerin Hinz weiß, dass sie auch künftig nicht auf die örtliche Lebensmittelüberwachung verzichten kann. Als Konsequenz aus dem Wilke-Wurstskandal soll es künftig einen konkreten Handlungsleitfaden geben.

18.11.2019