Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaft, aber meist trocken: Das Wochenendwetter
Mehr Hessen Panorama Wechselhaft, aber meist trocken: Das Wochenendwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 07.09.2018
Offenbach

Am Sonntag sind sogar teilweise sommerliche Temperaturen zwischen 23 und 26 Grad möglich. Nachts sinken die Temperaturen allerdings bis auf auf sieben Grad ab, hieß es weiter.

Teils wolkig, teils heiter beginnt auch die kommende Arbeitswoche am Montag. Dabei ist die Wolkendecke im Norden am dichtesten, während im Rhein-Main Gebiet wenig herbstliche Temperaturen von maximal 28 Grad möglich sind. Im weiteren Wochenverlauf könnte das Thermometer sogar noch weiter steigen.

dpa

Im Mordprozess um einen Erbschafts- und Familienstreit in Hanau ist die Angeklagte (32) zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Gegen ihren mitangeklagten damaligen Lebensgefährten wurden am Freitag neun Jahre Haft verhängt.

07.09.2018

Das Gerichts-Hickhack ist beendet: Der Fall der drei ertrunkenen Geschwister ist am Amtsgericht Schwalmstadt zu verhandeln, so die Entscheidung des höheren Landgerichts Marburg. Doch ob es für eine Verurteilung reichen könnte? Ein Jurist meldet Zweifel an.

07.09.2018

Zöllner haben am Frankfurter Flughafen einen Mann bei dem Versuch erwischt, 32 8000 Zigaretten unversteuert nach Deutschland einzuschmuggeln. Die 164 Stangen hatte der 24-Jährige bei seiner Einreise am Dienstag aus Russland in zwei Koffer gepackt - normales Reisegepäck hatte er nicht dabei, wie das zuständige Hauptzollamt in Frankfurt am Freitag mitteilte.

07.09.2018