Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wasserleiche in Fulda identifiziert: Todesursache unklar
Mehr Hessen Panorama Wasserleiche in Fulda identifiziert: Todesursache unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 28.08.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Niestetal

Die Todesursache sei weiter unklar, konkrete Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen bisher allerdings nicht vor. Ein Angler hatte den Mann am Dienstag im Fluss bei Niestetal (Kreis Kassel) entdeckt. Nun soll eine Obduktion die Todesursache klären. Die Untersuchung soll voraussichtlich noch in dieser Woche erfolgen.

dpa

Die Menschen in Hessen müssen in den kommenden Tagen mit teils heftigen Gewittern und Unwettern rechnen. Bei feuchter, subtropischer Luft und Temperaturen von bis zu 35 Grad bleibe es am Mittwoch zunächst heiter und trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

28.08.2019

Knapp 60 Städte und Gemeinden in Hessen führen im Namen eine Zusatzbezeichnung. Erst Mitte August war das südhessische Riedstadt als neue "Büchnerstadt" hinzugekommen, wie das Innenministerium in Wiesbaden mitteilt.

28.08.2019

Nicht nur am Amazonas brennen die Wälder - auch in Hessen herrscht weiterhin Waldbrandgefahr. Allein im Frankfurter Stadtwald kam es nach Angaben einer Sprecherin des Umweltdezernats in diesem und im vergangenen Jahr zu zehn Bränden.

28.08.2019